Sachverständigenbüro Frank Aßmus

Profil

Objektivität, Neutralität und fachliche Kompetenz sind die Hauptanforderungen an öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige. Die bestellenden Kammern prüfen die Sachkunde ihrer Sachverständigen und fordern von ihnen eine ständige Weiterbildung.

Nach meiner klassischen Ausbildung im Dachdeckerhandwerk erfolgte 1991 die erfolgreiche Ablegung der Meisterprüfung am Bundesbildungszentrum des Dachdeckerhandwerks in Mayen/Eifel. Nach mehrjähriger selbständiger Tätigkeit sowie der Teilnahme an weiteren Fortbildungsmaßnahmen wurde eine weitere Fachprüfung vor dem Landesinnungsverband Hessen abgelegt. Am 13.10.1999 erfolgte in Frankfurt am Main die Bestellung und Vereidigung als Sachverständiger für das Dachdeckerhandwerk durch die Handwerkskammer Rhein-Main (Bestellung endete im Dezember 2014). Im Februar 2014 wurde die besondere Sachkunde im Rahmen einer Fachprüfung vor dem Fachgremium "Bauphysik" der IHK Würzburg nachgewiesen. Am 11.12.2014 erfolgte die öffentliche Bestellung und Vereidigung als Sachverständiger auf dem Fachgebiet "Dach- und Bauwerksabdichtungen" durch die IHK Frankfurt am Main.

Von Beginn meiner Sachverständigentätigkeit an wurde eine Kooperation mit dem Ingenieur- und Sachverständigenbüro für Dach- und Bauwerksabdichtung Uwe Nottelmann gepflegt. Im Laufe der Jahre wurde diese Zusammenarbeit immer weiter vertieft, was dazu führte, dass damit das gesamte Leistungsspektrum auf unseren Sachgebieten  abgedeckt und entsprechende Großobjekte bearbeitet werden konnten.